Webdesign und Grafikdesign Heilbronn - Projekt Webdesign mit Shop & Archiv für ein Institut aus Berlin

Institut für soziale Dreigliederung

Webdesign mit Shop & Archiv für ein Institut aus Berlin

  • Webdesign
  • Webentwicklung
  • Printdesign
  • SEO
  • Shop

Kunde

Das Institut für soziale Dreigliederung bemüht sich seit 1998 diese differenzierten Ansatz der sozialen Dreigliederung bekannter zu machen und Versuchen einer konkreten Umsetzung beratend zur Seite zu stehen. Das Institut besteht aus jungen und alten Menschen unterschiedlicher Herkunft, Bildung und Gesinnung. Sie eint das Interesse für die soziale Not der Gegenwart, und die Tatsache, daß jeder von uns in der sozialen Dreigliederung eine Möglichkeit sieht, dieser Not praktisch entgegenzuwirken.

Leistungen

Für das Institut wurde eine multifunktionale aber dennoch einfach zu pflegende Website erstellt. Dem Nutzer bietet die Internetseite durch ein riesiges, kategorisiertes und filterbares Themen-, Artikel-, Literatur-, Termin und Mitglieder-Archiv vielfältige Inspirations- und Informationsquellen. Alle Bereiche sind durch ein einprogrammiertes Kategorie-System automatisch miteinander verknüpft, wodurch nicht nur diejenigen Nutzer auf ihre Kosten kommen, die gezielt nach Inhalten suchen, sondern auch solche, die sich inspirieren lassen wollen und sich quasi "durchhangeln" möchten. Die Website verfügt zudem über einen kleinen Bücher-Shop. Gestalterisch wurde Wert auf Wärme sowie eine optimale "Lesestimmung" gelegt.

Webdesign Heilbronn - Projekt
Webdesign Heilbronn - Projekt