Webdesign und Grafikdesign Heilbronn - Projekt Website mit Shop & Archiv für die Zeitschrift 'die Drei' aus Stuttgart

Zeitschrift die Drei

Website mit Shop & Archiv für die Zeitschrift 'die Drei' aus Stuttgart

  • Webdesign
  • Webentwicklung
  • SEO
  • Shop

Kunde

die Drei ist eine seit 1921 bestehende anthroposophische Kulturzeitschrift. Sie bietet Artikel, Essays und Betrachtungen zur Gegenwart und ihrer Geschichte, zu Kunst und Literatur, Wissenschaft und Sozialem.

Leistungen

Die Website bietet ein riesiges, filter- und durchsuchbares Archiv zu Ausgaben, Artikeln und Autoren der letzten 100 Jahre. Hefte oder einzelne Artikel können durch ein Shop-System gekauft oder kostenfrei gelesen bzw. gedownloadet werden. Die Inhalte sind kategoriesiert und durch das einprogrammierte Archivsystem miteinander verknüpft. Desweiteren können Abonnements bestellt werden und Mitgliederaccounts mit verschiedenen Rechten angelegt werden. Als Basis für die Programmierung diente eine einfache Exel-Tabelle, die ein treuer Kunde gepflegt hatte. Anhand dieser Tabelle habe ich ein MySql-Datenbanksystem entwickelt und in das CMS integriert. Gestalterisch nimmt das Webdesign die minimalistische Aufmachung des Magazins auf.

Kundenstimme

Ungeheure Hingabe

Markus Mosmann hat mit ungeheurer Hingabe unsere Webseite diedrei.org aufgebaut und viele anspruchsvolle Aufgaben dabei bewältigt. Vielen unsere Leser schätzen die gute Menüführung und die Gestaltung. Bei technischen Problemen bekommen wir prompt seine fachkundige Unterstützung, so dass diese schnell behoben werden können. Wir sind ausgesprochen zufrieden mit seiner Arbeit und können ihn daher guten Gewissens weiter empfehlen.

Webdesign Heilbronn - Kunde Stephan Eisenhut

Stephan Eisenhut

Zeitschrift dieDrei
Webdesign Heilbronn - Projekt
Webdesign Heilbronn - Projekt
Webdesign Heilbronn - Projekt
Webdesign Heilbronn - Projekt